jetzt hab ich meinen geburtstag (abgesehen vom wetter) doch ganz schoen "alemanizado" erlebt. wir hatten naemlich eine woche zusammen mit allen deutschen die hier in lateinamerika mit dem CEC unterwegs sind ... ganz friedlich, einsam, abgelegen und wasserlos (zumindest 3 tage) in den sierras von cordoba.
ich hatte eine coole kitschige torte mit weisser zuckercreme und einen alfajor mit wunderkerze! (und sie haben tausendmal "cumpleaños feliz" gesungen :D) dankeschoen fuer alle die dran gedacht haben -auch auf den blogs :)
ich hab grad keine lust, so viel zu erzaehlen ... es ist so heiss und ich will noch siesta machen. deswegen nur noch paar ganz kurze comments:
meine tolle torte
mit bekki und blick aufs lagerfeuer (stockbrot!!)
im hotel eden in lafalda, in dem vermutlich irgendwann mal hitler uebernachtet hat ... und wir alle zusammen!
... bin leider schon [fast] weg. afk bis sonntag. wusste nicht, dass wir schon so früh fahren ... aber freu mich voll auf die woche in den sierras! so ... ich muss zum essen. mil besos :-*
heute isses echt gechillt ... wochenende! sonnenschein. den ganzen tag nichts zu tun ... in der sonne rumliegen. vlt werde ich ja noch so braun wie unsere brasilianerin [die jetzt mir bei uns wohnt]. erst dachte ich ja, ihre farbe wäre echt -aber dann hab ich die weißen bikini-abdrücke gesehen. aber sie ist echt süß^^ ... sie redet auch voll süß! portugiesisch klingt einfach so lustig :D und sie bringt bisschen gesundheit mit. sie hat dunkles toastbrot gekauft und ich habe gelernt, dass unser jogurt 4mal so viele kalorien hat wie ihrer ... sie geht auch fast jeden tag ins fitness-studio. wir wollen auch mal mit damit wir wenigstens ein kleines bisschen sport machen.
ich werde demnächst mal ein photo von ihr posten ...
edit: shit! ungefähr eine halbe stunde später habe ich gemerkt, dass mir alles weh tut. ich hab mich total vebrannt -.- ... war wohl nichts mit latina-bräune.
gestern habe ich bei einer freundin den film "freedom writers" angeguckt. einfach nur krass! man hat überhaupt keine ahnung, was es bedeutet inmitten von bandenkriegen aufzuwachsen ... der film basiert auf einer wahren geschichte und die schauspieler kommen selbst aus ähnlichem hintergrund wie die jugendlichen, die sie verkörpern. man nimmt ihnen ihre geschichten wirklich ab und kann es gleichzeitig kaum glauben, dass soetwas heute immer noch passiert (naja ... es war in den 90ern, glaube ich). solltet ihr unbedingt sehen!
wir sind zurück aus mar del plata. um ehrlich zu sein, ist mar del plata ziemlich hässlich. eine touristenstadt, die nur aus hotelblocks besteht und in der es, egal wo man sich befindet, immer nach fisch stinkt. wenn es nicht am atlantik läge, würde da keiner hinfahren wollen. außerdem hat es die ganze zeit geregnet und war kalt. es war so schön nach 13h busfahrt in córdoba anzukommen und endlich mal wieder die sonne zu sehen!
trotzdem war es richtig erholsam. wir hatten ein tolles hotelzimmer. wir mussten nicht arbeiten. wir konnten uns richtig wie touristen benehmen, billige ohrringe kaufen und lustige photos machen. wir haben käse mit pizza gegessen und beim hotelfrühstück die croissants vom nachbartisch geklaut, weil sie abgezählt waren [!!!] und davon kein deutscher satt wird -und jelly schon garnicht ;)
das hotel war einfach richtig ... schön. neu und modern und gemütlich. wir konnten erst gar nicht fassen, dass wir im richtigen waren!
abgesehen von der "aussicht" ^^
never alone :D
am atlantiiiiiiiik.
die konferenz, auf der wir dort waren, war ein bisschen ..."krass".
der name sagt alles.
das essen war auch ein bisschen ... schlecht. ich habe echt sachen gegessen, die ich noch vor einem halben jahr für kein geld der welt in den mund genommen hätte. das asadofleisch, dass ich in einem restaurant serviert bekommen habe, war mehr als roh [hat aber nicht mal schlecht geschmeckt] und absolut fett. und an einem abend habe ich vor lauter hunger fast ein ganzes choripan gegessen. das sind so ungefähr die ekligsten würstchen, die man sich vorstellen kann. mit riesigen fettstückchen und knorpel drin.
aber trotz allem war es toll ... wenn man urlaub hat, dann muss die sonne nicht scheinen! es ist auch so lustig ;)
gerade bin ich von einer 3h-siesta aufgewacht ... und wollte endlich mal wieder was bloggen. es ist heiß trotz eisgekuehlten getraenken und ventilator. manchmal fühlt man sich schon wie urlaub. wir erledigen botendienste in der stadt und werden nebenbei schön braun. mit einem eis in der hand laufen wir durch die fußgängerzone. wenn ich morgens aufwache, scheint die sonne durch die vorhänge. vor dem haus stehen palmen und gummibäume. ich kann kaum glauben, dass november ist und ich bald geburtstag habe :)
damit ihr auchmal eine negative nachricht von mir hört: mein rechtes ohr ist jetzt seit fast einer woche verstopft, wahrscheinlich weil ich immer mal schnupfen hatte. das heißt ich höre schlecht. langsam macht es keinen spaß mehr. der arzt hat mir tausend sachen verschrieben [siehe photo], die bis jetzt noch nicht geholfen haben. 3mal am tag muss ich irgendwelches blubber-zeug in mein ohr schütten. aber morgen habe ich einen termin für eine ohrenspülung und hoffe, dass dann wieder alles okay ist!
mit meinen mädels ist es lustig wie immer :) gestern waren wir döner essen [im einzigen deutsch-türkischen dönerladen in córdoba] und am kommenden wochenende fahren wir zusammen nach mar del plata an den atlantik!!!
nach 2 wochen aus dem rucksack leben [was viel schlimmer ist als aus dem koffer!] wohnen wir auch endlich wieder im CEC. es war am sonntag abend so schön, in die eigene, von einer hausfrau sauber hinterlassene ;) wohnung zu kommen! endlich wieder ein eigenes bad ...
das wächst bei uns im patio -(fast) ganz von alleine.
ach und was ich fast ganz vergessen hätte: ich hatte mein erstes asado! [BBQ]