generiert von Sloganizer

Sonntag, 30. Dezember 2007

wasser mit seife macht ... nass und glitschig und irgendwie auch dreckig

gestern war ich für einen tag auf einer freizeit, zu der uns ein paar jugendliche eingeladen haben, die wir eine woche vorher kennengelernt hatten. erst hatte ich nicht so richtig lust, aber dann war es echt voll cool! die themen war richtig gut, die gruppe ist total nett und das lustigste waren die wasserspiele, die wir am nachmittag gemacht haben! sie hatten eine komplett eingeseifte plastikfolie ausgelegt und darauf haben wir dann sowas gemacht wie zu 2t eine wasserbombe zwischen dem bauch zerquetschen oder "rugby um die seife" [siehe photos] ... war einfach nur soooo lustig!

Freitag, 28. Dezember 2007

it's raining, man!!!

nachdem ich gestern nach ewigem suchen endlich einen "anziehbaren" bikini gefunden hatte (die haben nämlich hier alle tangas als hosen!!), waren wir noch voll lecker essen bei einem all-you-can-eat-buffet. zum glück fiel der strom erst aus, als wir schon im gehen waren ... dafür hat es dann draußen in strömen geregnet, geblitzt und gedonnert -und das ist hier echt was besonderes! uns fiel dann auch ein, dass auf dem balkon blöderweise noch unsere wäsche hing (hausfrauenprobleme^^). haben den regen aber trotzdem genossen! lustige photos gemacht ... und jelly sind in den reißenden wasserströmen auf der straße erstmal die flipflops davongeschwommen :D
aber der regen ist echt gut für das land. es ist total trocken und heiß. überall laufen die klimaanlagen und ventilatoren. argentinien hat deshalb gerade ziemliche energieprobleme. deshalb haben sie sich überlegt, am 30. dezember spontan die uhren eine stunde vorzustellen, um das tageslicht besser auszunutzen. deshalb werde ich dann -zumindest für 7 tage- n
ur noch 3h von euch entfernt sein ... bis ich dann wieder ganz weit weg bin.

Montag, 24. Dezember 2007

FELIZ NAVIDAD!

ich wünsche euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest, eine tolle zeit mit euren familien und viele coole geschenke! ich denk an euch und freu mich auf nächstes jahr ...

ps: wusstet ihr, dass man sich in argentinien zu weihnachten rosa unterhosen schenkt? :D

Sonntag, 23. Dezember 2007

und mein nächstes ziel iiiiiiiiist .....

... PERU!!!

meine reisepläne:
am 07. januar zur konferenz "desafío" nach santiago de chile
am 19. januar nach foz de
iguazú, brasilien, auf einen praktischen einsatz
[dazwischen weiß ich noch nicht]
ab voraussichtlich 22. februar: perú und zwar arequipa ... ganz unten gleich neben dem titicaca-see

freu mich :)

urlaub?

fahrt ihr eigentlich im sommer wieder zusammen in den urlaub? ich will nämlich mit :)

ich würde gern ans meer ... oder an einen see. ansonsten isses mir egal. kakerlaken, kalte duschen und schlechte betten bin ich gewöhnt^^...

Mittwoch, 19. Dezember 2007

plätzchen-backen

nicht so einfach, wenn eigentlich alles fehlt, was man dafür braucht. aber irgendwie ging's dann auch ohne haselnüsse, vanillezucker und bittermandelöl. die erdnüsse haben wir mit hand gerieben und das eiweiß mit hand geschlagen ... da weiß man dann nicht mehr, ob einem vor anstrengung oder wegen der 30° warm ist^^

die vanillekipferl vorher ...

... und nachher. ein ganz großes zusammenhängendes kipferl.

und zimtsterne die rund sind, weil sie im supermarkt keine sternformen hatten.

ps: fragt nicht, warum ich immer essen photographiere ;)

Mittwoch, 12. Dezember 2007

autan

heut nacht wäre ich fast am autan-nebel erstickt, der trotz ventilator nicht aus meinem zimmer entweichen wollte ... aber besser als die halbe nacht nicht schlafen können vor hitze und mücken :)
@mama: langsam verstehe, warum du im sommer nie ans mittelmeer wolltest ...

Montag, 10. Dezember 2007

was ich mach ...

... photos von bea und jelly mit essen im mund.

... einkaufen mit cris und jelly.


... jahresabschieds-essen ["kuhbein"] mit meiner gemeinde.

... blaue styropor-kugeln bemalen [das schwierigste fehlt noch: die weltkarte^^]

... empanadas.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

wisst ihr vielleicht ...

... warum es in argentinien keinen nikolaus gibt? :'-(

Montag, 3. Dezember 2007

ROFL

... schon lustig, wenn die leute denken, wir würden sie nicht verstehen -und dann über uns reden^^
heut war ich mit jelly in der post und wir haben uns auf deutsch unterhalten. und der mann neben mir dachte wohl, ich würde ihn nicht verstehen ... ohne mich anzugucken sagte er irgendwann zu mir "te digo que te quiero!" ... so ungefähr: "ich sag dir, dass ich dich will!" :D
ich hab dann nachgefragt ... aber er hat nichts weiter gesagt. war ihm nichtmal peinlich! aber für sowas schämen sich die latinos sowieso nicht. manche klischees entsprechen eben doch der wahrheit ;)

Sonntag, 2. Dezember 2007

desayuno en el sheraton

heut morgen hab ich mit jelly und bekki mein geburtstagsgeschenk eingelöst: all-you-can-eat-frühstück im sheraton hotel! danke mädels ... war echt voll lecker!!! hatte ganz vergessen, was alles zu einem richtigen frühstück gehört :) ...
all-you-can-eat haben wir auch ziemlich wörtlich genommen. ich glaub, ich brauch bis heut abend nichts mehr ... hab echt keinen bissen mehr reingekriegt. den ganzen bauch voll waffeln, rührei, facturas, ananas und melone ...

Dienstag, 27. November 2007

das video zur woche!

thanks to dani --->
(mit kris -unsrer brasileira)
gibt es das video zur woche in den sierras auf youtube! :)

Montag, 26. November 2007

"deutsche woche"

jetzt hab ich meinen geburtstag (abgesehen vom wetter) doch ganz schoen "alemanizado" erlebt. wir hatten naemlich eine woche zusammen mit allen deutschen die hier in lateinamerika mit dem CEC unterwegs sind ... ganz friedlich, einsam, abgelegen und wasserlos (zumindest 3 tage) in den sierras von cordoba.

ich hatte eine coole kitschige torte mit weisser zuckercreme und einen alfajor mit wunderkerze! (und sie haben tausendmal "cumpleaños feliz" gesungen :D) dankeschoen fuer alle die dran gedacht haben -auch auf den blogs :)

ich hab grad keine lust, so viel zu erzaehlen ... es ist so heiss und ich will noch siesta machen. deswegen nur noch paar ganz kurze comments:

meine tolle torte

mit bekki und blick aufs lagerfeuer (stockbrot!!)

im hotel eden in lafalda, in dem vermutlich irgendwann mal hitler uebernachtet hat
... und wir alle zusammen!

Montag, 19. November 2007

sorry mama ...

... bin leider schon [fast] weg. afk bis sonntag. wusste nicht, dass wir schon so früh fahren ... aber freu mich voll auf die woche in den sierras!
so ... ich muss zum essen.
mil besos :-*

Samstag, 17. November 2007

... gerade zurück vom sonnenbad

heute isses echt gechillt ... wochenende! sonnenschein. den ganzen tag nichts zu tun ... in der sonne rumliegen.
vlt werde ich ja noch so braun wie unsere brasilianerin [die jetzt mir bei uns wohnt]. erst dachte ich ja, ihre farbe wäre echt -aber dann hab ich die weißen bikini-abdrücke gesehen. aber sie ist echt süß^^ ... sie redet auch voll süß! portugiesisch klingt einfach so lustig :D
und sie bringt bisschen gesundheit mit. sie hat dunkles toastbrot gekauft und ich habe gelernt, dass unser jogurt 4mal so viele kalorien hat wie ihrer ... sie geht auch fast jeden tag ins fitness-studio. wir wollen auch mal mit damit wir wenigstens ein kleines bisschen sport machen.

ich werde demnächst mal ein photo von ihr posten ...

edit: shit! ungefähr eine halbe stunde später habe ich gemerkt, dass mir alles weh tut. ich hab mich total vebrannt -.- ... war wohl nichts mit latina-bräune.

Mittwoch, 14. November 2007

escritores de la libertad

gestern habe ich bei einer freundin den film "freedom writers" angeguckt. einfach nur krass! man hat überhaupt keine ahnung, was es bedeutet inmitten von bandenkriegen aufzuwachsen ... der film basiert auf einer wahren geschichte und die schauspieler kommen selbst aus ähnlichem hintergrund wie die jugendlichen, die sie verkörpern. man nimmt ihnen ihre geschichten wirklich ab und kann es gleichzeitig kaum glauben, dass soetwas heute immer noch passiert (naja ... es war in den 90ern, glaube ich). solltet ihr unbedingt sehen!

Montag, 12. November 2007

regen und rohes fleisch -that's mar del plata

wir sind zurück aus mar del plata. um ehrlich zu sein, ist mar del plata ziemlich hässlich. eine touristenstadt, die nur aus hotelblocks besteht und in der es, egal wo man sich befindet, immer nach fisch stinkt. wenn es nicht am atlantik läge, würde da keiner hinfahren wollen. außerdem hat es die ganze zeit geregnet und war kalt. es war so schön nach 13h busfahrt in córdoba anzukommen und endlich mal wieder die sonne zu sehen!

trotzdem war es richtig erholsam. wir hatten ein tolles hotelzimmer. wir mussten nicht arbeiten. wir konnten uns richtig wie touristen benehmen, billige ohrringe kaufen und lustige photos machen. wir haben käse mit pizza gegessen und beim hotelfrühstück die croissants vom nachbartisch geklaut, weil sie abgezählt waren [!!!] und davon kein deutscher satt wird -und jelly schon garnicht ;)

das hotel war einfach richtig ... schön. neu und modern und gemütlich. wir konnten erst gar nicht fassen, dass wir im richtigen waren!

abgesehen von der "aussicht" ^^

never alone :D

am atlantiiiiiiiik.

die konferenz, auf der wir dort waren, war ein bisschen ..."krass".

der name sagt alles.

das essen war auch ein bisschen ... schlecht. ich habe echt sachen gegessen, die ich noch vor einem halben jahr für kein geld der welt in den mund genommen hätte. das asadofleisch, dass ich in einem restaurant serviert bekommen habe, war mehr als roh [hat aber nicht mal schlecht geschmeckt] und absolut fett. und an einem abend habe ich vor lauter hunger fast ein ganzes choripan gegessen. das sind so ungefähr die ekligsten würstchen, die man sich vorstellen kann. mit riesigen fettstückchen und knorpel drin.


aber trotz allem war es toll ... wenn man urlaub hat, dann muss die sonne nicht scheinen! es ist auch so lustig ;)

Dienstag, 6. November 2007

sol, helado y palmeras

gerade bin ich von einer 3h-siesta aufgewacht ... und wollte endlich mal wieder was bloggen. es ist heiß trotz eisgekuehlten getraenken und ventilator. manchmal fühlt man sich schon wie urlaub. wir erledigen botendienste in der stadt und werden nebenbei schön braun. mit einem eis in der hand laufen wir durch die fußgängerzone. wenn ich morgens aufwache, scheint die sonne durch die vorhänge. vor dem haus stehen palmen und gummibäume. ich kann kaum glauben, dass november ist und ich bald geburtstag habe :)

damit ihr auchmal eine negative nachricht von mir hört: mein rechtes ohr ist jetzt seit fast einer woche verstopft, wahrscheinlich weil ich immer mal schnupfen hatte. das heißt ich höre schlecht. langsam macht es keinen spaß mehr. der arzt hat mir tausend sachen verschrieben [siehe photo], die bis jetzt noch nicht geholfen haben. 3mal am tag muss ich irgendwelches blubber-zeug in mein ohr schütten. aber morgen habe ich einen termin für eine ohrenspülung und hoffe, dass dann wieder alles okay ist!

mit meinen mädels ist es lustig wie immer :) gestern waren wir döner essen [im einzigen deutsch-türkischen dönerladen in córdoba] und am kommenden wochenende fahren wir zusammen nach mar del plata an den atlantik!!!

nach 2 wochen aus dem rucksack leben [was viel schlimmer is
t als aus dem koffer!] wohnen wir auch endlich wieder im CEC. es war am sonntag abend so schön, in die eigene, von einer hausfrau sauber hinterlassene ;) wohnung zu kommen! endlich wieder ein eigenes bad ...

das wächst bei uns im patio -(fast) ganz von alleine.

ach und was ich fast ganz vergessen hätte: ich hatte mein
erstes asado! [BBQ]

Dienstag, 23. Oktober 2007

grün, ja grün sind alle meine kleider

irgendwie kann ich mich nicht so richtig darueber freuen, dass die putzfrau uns die arbeit abgenommen hat und unsere weisse waesche mit einem gruenen schal (eigentlich handwaesche!!!) und einem haufen putzlappen gewaschen hat -.-
3 meiner 4 weissen t-shirts sind jetzt gruen ... aber nicht nur so bisschen, sondern richtig! zum glueck hatte ich wenigstens das 4te zuhause vergessen ... das wollte ich naemlich eigentlich auch waschen.
naja, wir werden uns demnaechst mal nach bleichmittel umgucken ...

Donnerstag, 18. Oktober 2007

mama-post

wir sind gut wieder angekommen. abgesehen davon, dass wir gefroren, kaum geschlafen und halb-rohe hamburger gegessen haben, dass ich fast die ganze zeit krank war [kopf- und halsschmerzen, schnupfen und heiserkeit], dass wir 3mal eine panne hatten mit einem 33 jahre alten auto, dass wir grundsätzlich zu 4t auf der rückbank saßen, dass wir tonnen von gepäck durch die gegend geschleppt haben und dass wir 2 von 5 nächten im reisebus zugebracht haben ... geht es mir gut [ehrlich!]. außerdem haben sich nämlich jelly und bekki voll lieb um mich gekümmert, wir hatten einen tollen fahrer, der uns mitten in der nacht durch die gegend gefahren hat und eine liebe gastgeberin [nathalia], die uns zu einem total leckeren asado [grillen auf argentinisch -halbes kilo rindfleisch fuer jeden!] eingeladen hat und ueberhaupt hatten wir viel zu lachen :D photos gibts spaeter ...

Donnerstag, 11. Oktober 2007

bekki gehört jetzt auch dazu!!!!!!!! :D



bienvenida, querida rewekka :)

außerdem: bei jelly könnt ihr auch immer mal vorbeigucken -sie freut sich über jeden comment! [wenn ihr einem armen kleinen argentinischen mädchen eine freude machen wollt^^]



check this: www.bekki-en-argentina.blogspot.com

löffelspanisch

"yopo mepe llapamopo sopophipiapa" ... das hab ich heute in sangre y sol [armenviertel córdobas] gelernt. dort helfen wir jetzt immer an den nachmittagen unter der woche in der schule beim kunstunterricht. eigentlich ist es schon schwierig genug, ihren slang zu verstehen. für diejenigen, die spanisch können: wisst ihr, was ein pörscho ist oder schico? und heute hat mich dann jemand auf "löffelspanisch" [aber nicht mit lew+vokal sondern p+vokal] angesprochen ... ist schon lustig, sowas :) lernt man auch die sprache damit!

ps: ich komme übrigens doch nicht in den chaco zu den indianern ... ich werde 2 oder 3 wochen bei einer argentinierin hier in córdoba wohnen [solange unsere WG okkupiert ist]

pss: afk bis dienstag [bin in mendoza]

Montag, 8. Oktober 2007

cuesta blanca

vergangenen sonntag haben wir in den sierras an der cuesta blanca verbracht. landschaft ist richtig toll, geile aussicht, bisschen rumklettern und rumlaufen ...

unten im tal war ein fluss, den wir dann mit hochgekrempelten hosen durchquert haben um uns dann auf der anderen seite in den sand zu legen und zu schlafen :)

am strand ist uns dann erstmal eine gruppe deutsche entgegengekommen. mitten im nichts, wo außer ein paar hippies [;)] niemand wohnt! war echt lustig ... und dann haben wir tausend springbilder im sand gemacht. ich hab heut noch muskelkater! aber sind echt cool geworden, find ich :)))

langsam hab ich mich auch von der ungewohnten anstrengung erholt^^ ... nur mein gesicht ist noch ziemlich rot von der sonne -.- ... und muskelkater hab ich auch noch! aber abgesehen davon war es richtig gut!!